Headerbild

Das Wahlportal der Eßlinger Zeitung

Das Wahlportal der Eßlinger Zeitung präsentiert die Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024 im Verbreitungsgebiet. Neben persönlichen Angaben und Parteizugehörigkeit erfahren Sie, welche Ziele
die Kandidaten in Ihren Gemeinden verfolgen.

Bei Fragen zur Anmeldung erreichen Sie uns per Mail.

Lernen Sie hier die Kandidaten kennen!

 

Anzeige von 16 - 30 von 43

Frau Beate Hammer

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich engagiere mich für Familien, Kinder und Jugendliche.

Geburtsjahr

1965

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

SPD

Frau Yvonne Hannappel

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 36 Jahre alt, in der Projektleitung eines Cateringunternehmens tätig und Schatzmeisterin des CDU Gemeindeverbandes Denkendorf.

Geburtsjahr

1987

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

CDU

Frau Kerstin Hemminger

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Physiotherapeutin, verheiratet, 4 Kinder Mitglied im CVJM, im TSV Denkendorf, im OGV, aktiv im Chor Impuls der ev. Kirche Denkendorf

Geburtsjahr

1976

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

FWV

Frau Mirjam Kappel

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin verheiratet und Mutter eines Kindes. Beruflich bin ich als Sozialpädagogin tätig und bringe daher ein tiefes Verständnis für soziale Belange und die Bedürfnisse von Familien mit. Ich bin Mitglied der Naturfreunde und beim TSV Denkendorf. Darüber hinaus engagiere ich mich im Eltern- und Gesamtelternbeirat, um die Interessen und

Geburtsjahr

1988

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

SPD

Frau Jennifer Kreppel

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Bundesfreiwilligen Dienst. Mir ist es wichtig, dass auch die jungen Mitbürger und Mitbürgerinnen gehört werden und ich möchte ihnen eine Stimme geben

Geburtsjahr

2005

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

SPD

Frau Julia Krinn

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 1 und 4 Jahren. Ich arbeite in Teilzeit als Marketing Managerin. Seit über 30 Jahren bin ich aktives Mitglied im RKV Denkendorf und trainiere die Rollschuhkinder und auch Erwachsene seit über 10 Jahren. Zudem bin ich Mitglied

Geburtsjahr

1989

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

FWV

Frau Anja Kulhanek

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 50 Jahre alt, von Beruf Rechtsanwältin, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 15 und 19 Jahren. Ich engagiere mich im Partnerschaftskomitee der Gemeinde Denkendorf mit unserer Partnerstadt Meximieux. Seit 2014 bin ich im Gemeinderat. In meiner Freizeit reite ich und bin Mitglied und Kassenprüferin im Reitverein

Geburtsjahr

1973

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

10 Jahre

Partei/Wählervereinigung

FWV

Herr Sven Maier

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Pilot. Ich bin aktives Mitglied im CDU Gemeindeverband, Mitglied beim TSV, Tennisabteilung und Mitglied in einer Fliegergruppe.

Geburtsjahr

1986

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

CDU

Herr Avni Memaj

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Als gebürtiger Denkendorfer bin ich mit meiner Frau und unseren zwei Kindern vor fünf Jahren nach Denkendorf zurückgezogen. Nach meinem Abitur habe ich für das Studium einige Jahre in Hamburg gelebt und habe anschließend als frischgebackener Ingenieur ein Start-Up in Stuttgart mit aufgebaut. Vor einigen Jahren bin ich als Projektmanager

Geburtsjahr

1978

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

SPD

Frau Sarah Mezger

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 38 Jahre alt und ledig. Mein Erstberuf ist Bankbetriebswirtin. Seit meiner beruflichen Umorientierung arbeite ich mit großer Leidenschaft als Sozialarbeiterin (B.A.). Es liegt mir am Herzen, mich in meiner freien Zeit für andere Menschen einzusetzen, um so die Welt ein Stück besser zu machen. So bin ich Mitglied

Geburtsjahr

1986

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

5 Jahre

Partei/Wählervereinigung

FWV

Herr Hans Mezger

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Versicherungskaufmann i.R., verheiratet, drei erwachsene Kinder, Mitglied und Mitarbeiter im CVJM Denkendorf, Mitglied im Krankenpflegeverein

Geburtsjahr

1954

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

10 Jahre

Partei/Wählervereinigung

Freie Wähler

Herr René Mltschoch

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Mein Name ist René Mltschoch, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Bauleiter. Ich bin in Denkendorf verwurzelt und fühle mich hier sehr wohl. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv und bin sportlicher Leiter der Handballabteilung sowie Mitglied der Kleingärtner und der Denkendorfer Landjugend. Ich denke, Denkendorf

Geburtsjahr

1996

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

Freie Wähler

Herr Stefan Müller

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich arbeite bei der Firma Index und seit 3 Jahren bin ich Jugendtrainer beim TSV Denkendorf Fussball.

Geburtsjahr

1983

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

CDU

Herr Peter Nester

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Ich bin in Pension und war zuvor Kriminalbeamter. Seit 30 Jahren engagiere ich mich im Gemeinderat von Denkendorf, seit 2007 bin ich Fraktionsvorsitzender. Dem Esslinger Kreistag gehöre ich seit 2003 an. Als 1. Vorsitzender des TSV Denkendorf kümmere ich

Geburtsjahr

1959

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

30 Jahre

Partei/Wählervereinigung

CDU

Frau Carmen Niebel

Was Sie über mich wissen sollten

bunt, pragmatisch, kreativ 50 Jahre, Schulbegleiterin, verheiratet, drei Kinder, Mitglied im VCP e.V., TSV Denkendorf und den Naturfreund*innen

Geburtsjahr

1974

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

Bündnis 90/ Die Grünen

*Verantwortlich für den Inhalt der einzelnen Portraits sind die jeweiligen Kandidaten. Die Eßlinger Zeitung garantiert nicht die Vollständigkeit der Kandidatenportraits für die Wahl in Ihrem Verbreitungsgebiet.

Die Kommunalwahlen 2024 in Baden­–Württemberg

Am 9. Juni 2024 finden in Baden-Württemberg Kommunalwahlen statt, bei denen vor allem die Gemeinderäte gewählt werden. Die Anzahl der Mitglieder eines Gemeinderates richtet sich nach der Größe der Gemeinde. Die Mitglieder des Gemeinderates werden über die Listen von Parteien und Wählervereinigungen gewählt. Der Gemeinderat ist der wichtigste politische Akteur in der Gemeinde. Er entscheidet über die wichtigsten Angelegenheiten der Gemeinde. Für besondere Aufgaben kann der Gemeinderat beschließende und beratende Ausschüsse einsetzen. Der Gemeinderat kontrolliert den Bürgermeister/die Bürgermeisterin und die Gemeindeverwaltung. Vorsitzender oder Vorsitzende des Gemeinderats und seiner Ausschüsse ist der Bürgermeister oder die Bürgermeisterin.
Im Wahlportal der Eßlinger Zeitung stellen sich die Personen aus dem Verbreitungsgebiet der Eßlinger Zeitung vor, die sich in ihren Orten als Gemeinderäte zur Wahl aufstellen lassen.
Auch der Kreistag wird am 9. Juni 2024 gewählt. Die Bewerberinnen und Bewerber stellen sich auf unserem Portal ebenfalls vor.

Auf unserem Wahlportal finden Sie die Portraits von
Wahlkandidaten aus folgenden Orten und Gemeinden:

Esslingen am Neckar Aichwald Altbach
Altdorf Altenriet Baltmannsweiler
Bempflingen Beuren Bissingen
Deizisau Denkendorf Dettingen/Teck
Erkenbrechtsweiler Filderstadt Frickenhausen
Großbettlingen Hochdorf Holzmaden
Kirchheim Kohlberg Köngen
Lenningen Lichtenwald Neckartailfingen
Neckartenzlingen Neidlingen Neuffen
Neuhausen Notzingen Nürtingen
Oberboihingen Ohmden Ostfildern
Owen Plochingen Reichenbach
Schlaitdorf Unterensingen Weilheim
Wendlingen Wernau Wolfschlugen
Aichtal