Headerbild

Das Wahlportal der Eßlinger Zeitung

Das Wahlportal der Eßlinger Zeitung präsentiert die Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024 im Verbreitungsgebiet. Neben persönlichen Angaben und Parteizugehörigkeit erfahren Sie, welche Ziele
die Kandidaten in Ihren Gemeinden verfolgen.

Bei Fragen zur Anmeldung erreichen Sie uns per Mail.

Lernen Sie hier die Kandidaten kennen!

 

Anzeige von 1 - 15 von 39

Herr Andreas Allmendinger

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Bin im Gemeinderat seit 2014, stellv. Fraktionsvorsitzender, aktiver Spieler TSV-Fußball-Senioren, aktiv im CVJM, stellv. Vorsitzender CDU Gemeindeverband

Geburtsjahr

1989

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

10 Jahre

Partei/Wählervereinigung

CDU

Herr Martin Amler

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich heiße Martin Amler, bin verheiratet und habe drei Kinder. Seit dem Jahr 2000, bin ich bei der Flughafenfeuerwehr Stuttgart und dort als Feuerwehrmann im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst, als Leiter des Vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutzes tätig. In Denkendorf bin ich seit 2007 als Brandschutzsachverständiger und Fachplaner für Brandschutz, nebenher selbstständig.

Geburtsjahr

1975

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

CDU

Herr Konstantinos Arapidis

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Verheiratet, 5 Kinder Account Manager

Geburtsjahr

1988

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

FWV

Frau Ines Bregulla

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Geburtsjahr

1992

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

Parteilos

Herr Ulrich Broschke

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin Kraftwerksmeister und 57 Jahre. Ich bin seit 40 Jahren Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Denkendorf. Ich bin SPD-Ortsvorstand in Denkendorf.

Geburtsjahr

1967

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

SPD

Frau Eva Broschke

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin Eva Broschke, bin 21 Jahre alt und studiere an der Hochschule für Polizei Baden Württemberg. In Denkendorf bin ich aktiv in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und im Posaunenchor des CVJM.

Geburtsjahr

2003

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

SPD

Frau Chiara Brucker

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 24 Jahre alt, Vorstandsmitglied der Jungen Union im Gebiets- und Kreisverband, aktiv in der CDU und im CVJM

Geburtsjahr

1999

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

CDU

Herr Manfred Büntig

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Heute Hobbygärtner und Heimwerker, liebe Literatur, Musik und Kultur, und mich sportlich vor allem in der Natur zu betätigen. Neben anderen Mitgliedschaften seit über 50 Jahren engagiert in der SPD, da mir deren Grundwerte, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, am Herzen liegen. Habe etwa 36 Jahre bei der Robert Bosch GmbH

Geburtsjahr

1954

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

SPD

Frau Hanna Clauß

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Seit Jahren bin ich in Denkendorf aktiv, weil mir Denkendorf am Herzen liegt. Für die Freien Wähler bin ich seit 1996 im Gemeinderat. Gerne bringe ich mich als Vorsitzende der Musikschule (23 Jahre), sowie in der Töpferwerkstatt (34 Jahre) im Jugendhaus ein. Außerdem bin ich Ausschussmitglied im Senioren- und Altenhilfeverein

Geburtsjahr

1957

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

28 Jahre

Partei/Wählervereinigung

FWV

Herr Oliver Deuschle

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Geschäftsführer eines Unternehmens zur Digitalisierung der Stromnetze, verheiratet, Mitglied im CVJM und Betreuungskreis Geflüchteter

Geburtsjahr

1973

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

FWV

Herr Markus Deuschle

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Selbständiger Maurermeister, verheiratet, 3 Kinder, seit 2019 im Gemeinderat

Geburtsjahr

1970

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

5 Jahre

Partei/Wählervereinigung

FWV

Herr Andreas Eiche

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 42 Jahre alt, im gemeinderat seit 2019. Aktiv im CVJM und im Vorstand des CDU Gemeindeverbandes. Bin im Ausschuss des Kleinkinderpflegevereins, ev. Kirchengemeinde und Betreuungskreis Flüchtlinge

Geburtsjahr

1982

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

5 Jahre

Partei/Wählervereinigung

CDU

Frau Barbara Fröhlich

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin Lehrerin an einer Beruflichen Schule, zuvor war ich als Betriebsleiterin einer Großküche tätig. In Denkendorf leben wir seit 25 Jahren, meine 2 erwachsenen Kinder sind hier aufgewachsen. In deren Schulzeit habe ich mich in der Elternvertretung engagiert und bin Mitglied des Schulfördervereins der Albert-Schweizer-Schule. In der Sommerferienbetreung des

Geburtsjahr

1959

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

5 Jahre

Partei/Wählervereinigung

SPD

Herr Thomas Gehrung

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin selbständig und habe ein Versicherungsbüro. Im Gemeinderat bin ich seit 1999. Bin Mitglied und Kassenprüfer im TSV und Mitglied im Obst- und Gartenbauverein.

Geburtsjahr

1965

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

25 Jahre

Partei/Wählervereinigung

CDU

Herr Patrick Glaser

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 43 Jahre alt, von Beruf Schreiner und 1. Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Denkendorf.

Geburtsjahr

1981

Gemeinde

Denkendorf

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

CDU

*Verantwortlich für den Inhalt der einzelnen Portraits sind die jeweiligen Kandidaten. Die Eßlinger Zeitung garantiert nicht die Vollständigkeit der Kandidatenportraits für die Wahl in Ihrem Verbreitungsgebiet.

Die Kommunalwahlen 2024 in Baden­–Württemberg

Am 9. Juni 2024 finden in Baden-Württemberg Kommunalwahlen statt, bei denen vor allem die Gemeinderäte gewählt werden. Die Anzahl der Mitglieder eines Gemeinderates richtet sich nach der Größe der Gemeinde. Die Mitglieder des Gemeinderates werden über die Listen von Parteien und Wählervereinigungen gewählt. Der Gemeinderat ist der wichtigste politische Akteur in der Gemeinde. Er entscheidet über die wichtigsten Angelegenheiten der Gemeinde. Für besondere Aufgaben kann der Gemeinderat beschließende und beratende Ausschüsse einsetzen. Der Gemeinderat kontrolliert den Bürgermeister/die Bürgermeisterin und die Gemeindeverwaltung. Vorsitzender oder Vorsitzende des Gemeinderats und seiner Ausschüsse ist der Bürgermeister oder die Bürgermeisterin.
Im Wahlportal der Eßlinger Zeitung stellen sich die Personen aus dem Verbreitungsgebiet der Eßlinger Zeitung vor, die sich in ihren Orten als Gemeinderäte zur Wahl aufstellen lassen.
Auch der Kreistag wird am 9. Juni 2024 gewählt. Die Bewerberinnen und Bewerber stellen sich auf unserem Portal ebenfalls vor.

Auf unserem Wahlportal finden Sie die Portraits von
Wahlkandidaten aus folgenden Orten und Gemeinden:

Esslingen am Neckar Aichwald Altbach
Altdorf Altenriet Baltmannsweiler
Bempflingen Beuren Bissingen
Deizisau Denkendorf Dettingen/Teck
Erkenbrechtsweiler Filderstadt Frickenhausen
Großbettlingen Hochdorf Holzmaden
Kirchheim Kohlberg Köngen
Lenningen Lichtenwald Neckartailfingen
Neckartenzlingen Neidlingen Neuffen
Neuhausen Notzingen Nürtingen
Oberboihingen Ohmden Ostfildern
Owen Plochingen Reichenbach
Schlaitdorf Unterensingen Weilheim
Wendlingen Wernau Wolfschlugen
Aichtal