Headerbild

Das Wahlportal der Eßlinger Zeitung

Das Wahlportal der Eßlinger Zeitung präsentiert die Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024 im Verbreitungsgebiet. Neben persönlichen Angaben und Parteizugehörigkeit erfahren Sie, welche Ziele
die Kandidaten in Ihren Gemeinden verfolgen.

Bei Fragen zur Anmeldung erreichen Sie uns per Mail.

Lernen Sie hier die Kandidaten kennen!

 

Anzeige von 1 - 7 von 7

Herr Tobias Abram

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Geburtsjahr

1984

Gemeinde

Deizisau

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

CDU Bürgerliste Deizisau

Frau Stefanie Gauch-Dörre

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Unser Deizisau ist eine liebens- und lebenswerte Gemeinde in der ich mich seit jeher wohl und zuhause fühle. Schon als Kind habe ich die Gemeinschaft geschätzt und bin in den Vereinen unseres Ortes groß geworden. Ich bin 40 Jahre alt und sehr dankbar, dass ich mit meinem Mann und unseren

Geburtsjahr

1983

Gemeinde

Deizisau

Bereits tätig als Gemeinderat

1 Jahr

Partei/Wählervereinigung

Freie Wählergemeinschaft

Herr Daniel Haist

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater einer 9-jährigen Tochter. Nach erfolgreichem Abschluss der Mechatronikerlehre und anschließender Meisterprüfung habe ich zusammen mit meinem Bruder vor nunmehr 15 Jahren die Leitung unserer mittelständischen Nutzfahrzeugwerkstatt übernommen. Als gebürtiger Deizisauer und Gemeinderatsmitglied möchte ich mich weiterhin für das Wohl und die

Geburtsjahr

1982

Gemeinde

Deizisau

Bereits tätig als Gemeinderat

5 Jahre

Partei/Wählervereinigung

Freie Wählergemeinschaft

Frau Eva Hirsch

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin von Beruf Krankenschwester mit langjähriger Erfahrung auf der Unfallchirurgie in Klinikum Esslingen, seit 10 Jahren arbeite ich auf dem Gebiet Ambulanten Pflege in Deizisau, wichtige Themen sind Gesundheitsförderung für Senioren und Seniorinnen und damit verbunden das Gesundheitshaus in Deizisau. Ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn, ich bin

Geburtsjahr

1961

Gemeinde

Deizisau

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

Freie Wählergemeinschaft

Frau Dr. Julia Martini

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 37 Jahre alt und gebürtige Deizisauerin. Als Diplom-Psychologin steht für mich der Mensch im Mittelpunkt - beruflich wie privat. Ich begleite als Personalentwicklerin und Coach Führungskräfte in der Gesundheitsbranche Schwierigkeiten zu meistern, Ziele zu erreichen und ein Team mit der ureigenen Persönlichkeit zu führen. Privat engagiere ich mich

Geburtsjahr

1986

Gemeinde

Deizisau

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

Freie Wählergemeinschaft

Herr Michael Schöttner

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich setze mich für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Gemeinde ein. Ich stehe für Transparenz und eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde. Es soll weiterhin ein Vorteil sein, in Deizisau zu leben!

Geburtsjahr

1986

Gemeinde

Deizisau

Bereits tätig als Gemeinderat

Bislang noch nicht im Gemeinderat tätig

Partei/Wählervereinigung

CDU Bürgerliste Deizisau

Frau Petra Theil

Bitte laden Sie ein Profilbild hoch
Was Sie über mich wissen sollten

Ich bin 64 Jahre alt und lebe schon seit 44 Jahren in Deizisau. Ich habe zwei erwachsene Kinder, die mit ihren Familien auch in Deizisau leben und genieße die Großfamilie mit meinen vier Enkeln hier im Ort. In den vergangenen 34 Jahren habe ich durch meinen Beruf als Erzieherin und

Geburtsjahr

1959

Gemeinde

Deizisau

Bereits tätig als Gemeinderat

15 Jahre

Partei/Wählervereinigung

Freie Wählergemeinschaft

*Verantwortlich für den Inhalt der einzelnen Portraits sind die jeweiligen Kandidaten. Die Eßlinger Zeitung garantiert nicht die Vollständigkeit der Kandidatenportraits für die Wahl in Ihrem Verbreitungsgebiet.

Die Kommunalwahlen 2024 in Baden­–Württemberg

Am 9. Juni 2024 finden in Baden-Württemberg Kommunalwahlen statt, bei denen vor allem die Gemeinderäte gewählt werden. Die Anzahl der Mitglieder eines Gemeinderates richtet sich nach der Größe der Gemeinde. Die Mitglieder des Gemeinderates werden über die Listen von Parteien und Wählervereinigungen gewählt. Der Gemeinderat ist der wichtigste politische Akteur in der Gemeinde. Er entscheidet über die wichtigsten Angelegenheiten der Gemeinde. Für besondere Aufgaben kann der Gemeinderat beschließende und beratende Ausschüsse einsetzen. Der Gemeinderat kontrolliert den Bürgermeister/die Bürgermeisterin und die Gemeindeverwaltung. Vorsitzender oder Vorsitzende des Gemeinderats und seiner Ausschüsse ist der Bürgermeister oder die Bürgermeisterin.
Im Wahlportal der Eßlinger Zeitung stellen sich die Personen aus dem Verbreitungsgebiet der Eßlinger Zeitung vor, die sich in ihren Orten als Gemeinderäte zur Wahl aufstellen lassen.
Auch der Kreistag wird am 9. Juni 2024 gewählt. Die Bewerberinnen und Bewerber stellen sich auf unserem Portal ebenfalls vor.

Auf unserem Wahlportal finden Sie die Portraits von
Wahlkandidaten aus folgenden Orten und Gemeinden:

Esslingen am Neckar Aichwald Altbach
Altdorf Altenriet Baltmannsweiler
Bempflingen Beuren Bissingen
Deizisau Denkendorf Dettingen/Teck
Erkenbrechtsweiler Filderstadt Frickenhausen
Großbettlingen Hochdorf Holzmaden
Kirchheim Kohlberg Köngen
Lenningen Lichtenwald Neckartailfingen
Neckartenzlingen Neidlingen Neuffen
Neuhausen Notzingen Nürtingen
Oberboihingen Ohmden Ostfildern
Owen Plochingen Reichenbach
Schlaitdorf Unterensingen Weilheim
Wendlingen Wernau Wolfschlugen
Aichtal